Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2006, 14:09:14   #1
Johannes_S1987
Gast

Standard Ausritt ins Grüne!!!!!!!

Hi Leute!
ich komm grad aussem odenwald und muss mal wieder vor wildgewordenen autofahrern warnen! kam vom kinderturnfest in Rimbach und wollte zurück nach bensheim. aber egal! passiert ist folgendes:

es war ausserorts und eine ca. 2km lange gerade (wirklich kerzengerade und sehr gut überschaubar, keine kreuzung oder abzweigung). Ich kam ganz gemütlich mit 100-120 an, und vor mir waren drei autos die ca. 70-80 gefahren sind. (die sind auch schön hintereinander geblieben für ca. 3/4 der Geraden). Ich hab mir gedacht, da keinerlei gegenverkehr zu sehen war, kannste ja überholen und den schwung schön mitnehmen.

Also ich schön noma nach hinten geguckt dass da keiner kommt, blinker links und ab dafür. Am ersten vorbei, kein problem, am zeiten vorbei, kein......AAAHHHH DU PENNER!!!!!!!!
ohne jegliche vorzeichen zieht der auch zum überholen raus und ich war mit meinem bike so auf höhe seine hintertür aber schneller als er. der schön gemütlich raus auch gut am beschleunigen und kommt mir als näher. Bis ich das gemerkt hab (mein blick ging eher nach vorne) hab ich direkt angefangen zu hupen und dem gegens auto gehaun mit der linken hand ganz kurz (war ne scheiss idee dabei hätts mich fast gelegt aber ich dachte der hört mein hupen net). Als ers dann gemerkt hat dass ich schon net mehr ganz auf der strasse war und dass da einer neben ihm is is er zu tode erschrocken und voll in die eisen wodurch der letzte wagen dem noch fast hinten drauf wär. ich bin dann wieder zurück auf die strasse und hab noch den ersten überholt und war weg.

So ein beschissener schreck sowas bräucht ich halt normal echt net. ihc mein es wär wohl net zu viel passiert ging geradeaus keine leitplanke und keine bäume links und rechts nur wiese und ne gerade strasse. ich hatte natürlich auch komplette bikemontur an von daher. Aber ich möchte trotzdem auf das gefühl verzichten mit mit 120 abzulegen.

Frage: hätte ich das wissen müssen/können? Hättet ihr überholt?!?!

Fahrt vorsichtig leute!
Gruß Johannes