Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2006, 14:56:33   #8
Gast

Standard

Hallo,

klar! Irgendwieschon eigene Dummheit...
Es ist folgender Maßen:

1. Maschine gekauft Gs 500 1992
2. Keine Versicherung, da noch kein Führerschein ( heute bestanden 03.07.06 )
Deswegen Maschine beim Freund in den Hof gestellt.
3. Dort Drossel eingebaut sowie Tank ab, gesäubert und begutachtet ect...
für den TÜV vorbereitet
4. Schlüssel hab ich imemr auf meinem Schreibtisch gehabt. Schlüssel und Ersatzschlüssel waren immer zusammen, da ich noch nicht fahren darf/durfte.

Also hab ich jedes mal als ich schrauben gegangen bin, die beiden Schlüssel mit schwarzem Nokia Band vom Tisch geholt und schrauben gegangen.

Nur eines Tages, wie es das Schicksal so will, lag der Schlüssel nicht an dem Ort, an dem er normalerweise liegt. Da vermutete ich, dass er dort im of rumlungert oder da wo ich mein Werkzeug und Teile usw. gelagert habe, in seinem Keller. Gut, also Keller durchsucht, alle Tüten und Kartons durchwühlt und alle Hosen*Jackentaschen zu Hause unter die Lupe genommen. Zimmer durchforstet...alles ohne Erfolg. Es ist mir ein Rätsel, denn er kann mir unmöglich aus der Hosentasche ( Jeans ) auf dem Weg dahin gefallen sein, denke ich mir.

Also irgendwie bin ich schon Schuld, aber mich mit der Frage zu beschäftigen ob und wie schuldig ich mich fühle komme ich nicht viel weiter.

Immerhin wirds mir ne Lehre sein wenn ich den net auftreiben kann und 40-50 € für nen neuen blechen muss.

Ich habe versucht den Tagesablauf zu rekonstruieren..doch der Schlüssel stellt eine große Lücke dar. Ich hab keine blassen Schimmer wo er sein könnte. Also werde ich nochmal suchen, suchen suchen und mal bei der Fraktion in Grün fragen ob da was abgegeben wurde. Wenn net bleibt mir nix übrig. Aber immerhin ist das besser als wenn ich den Schlosssatz wecsheln muss. Das jemand den Schlüssel hat kann ich nicht ausschließen, aber ich denke niemand wird da mein Motorrad fahren wollen ,wenns kein Kennzeichen hat und noch net mal wieder fertig zusammengebastelt ist.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
Ich halte euch mal auf dem Laufenden, ob ich denk gefunden hab.

MfG Marin