Das wäre dann leider #19... heute vor ein paar Stunden.
Bin heute das erste Mal in dieser Saison nur mit Jeans und Halbschuhen unterwegs gewesen. Soviel mal voraus, das hats geradezu herausgefordert.
Ich fahre also zu einem Treffen, versäume die richtige Abzweigung in der Stadt, drehe um, und fahre auf die Rampe über eine mehr oder weniger Hilfsabfahrt rauf. Relativ spitze Kehre, viel Schräglage, aber nicht extrem schnell. Es geht bergauf, ich beschleunige, auf einmal Schotter unterm Hinterrad, hab ich wegen Gegenlicht nicht erkannt. Hinterrad rutscht, ich kanns gerade noch abfangen, fahre geradeaus Richtung Randstein und leichte Böschung dahinter, bremse stark, irgendwas rutscht wieder aus, Maschine fällt nach links um, mein linker Fuß ein wenig unterm Motor. Nebenbei ist die Hauptfeuerwehrwache, ein Feuerwehrmann kommt vom Training rüber, hebt mit mir die Maschine wieder hoch. Sonst keine große Sache, Kupplungshebel gebrochen, linker Motorzierdeckel abgegangen, ein paar Kratzer am Hauptständer. An mir nur durch die Jeans ein 5cm-Cut am Unterschenkel rechts und der linke Fuß tut weh...
Naja, jetzt bin ich grantig, Suzi steht bei nem Händler der den Hebel lagernd hat, dort fahre ich morgen hin und bau das Teil ein. Der ÖAMTC-Mann hat sonst nichts kaputtes entdeckt, ich auch nicht - gibts noch was, auf das ich besonders schaun sollte?
|