Möchte euch mal berichten was mein Vater auf dem Strßenverkehrsamt erlebt hat als er meine GS für mich angemeldet hat (Unser Straßenverkehramtamt hat nur einmal die Woche Nachmittags auf, deshalb konnte ich es nicht selbst machen).
Ich hatte die Anmeldung schon per Internet vorbereitet, damit es schneller geht, aber da gab es schon Probleme mit dem Nummernschild. Mir wurde eine Nummer mit insgesamt 6 Zeichen zugeteillt
Dann wurde meinem Vater mitgeteillt, dass die Online-Anmeldung für Motorrader nur geeignet ist wenn man ein Wunschkennzeichen angibt, da das System sonst zu lange Nummern vergibt.
Also Nümmerchen ziehen und warten. Dann am Schalter nett fragen ob das alte nummernschild denn frei ist. is aber nicht weil das Bike länger als 18 Monate abgemeldet war. Extra Geld fürn Wunschkennzeichen wollt ich nicht ausgeben also haben mir die Staatsdiener eine neue Nummer gegen insgesamt 5 Stellen. Schonmal eine Verbesserung gegenüber dem System. Doch leider ist das bei einem Saisonkennzeichen immer noch etwas viel.

Erste Zeile: Blaues Eurozeichen, 2 Stellen Städtekürzel, Tüv und Zulassungssiegel, Saisondatum
Zweite Zeile: 2 Buchstaben, 2 Zahlen
Die nette Dame vom Nummernschildshop hat direkt Löcher zum Befestigen gestanzt. Und was macht die Tusse vom Amt?
Genau, sie klebt die Zulassungsplakette über das Loch!
Aber das war nichtmal der dickste Hammer:
Als mein Vater zuhause die Papiere nochmal anguckt sieht er das das EZ-Datum jetzt 1988 statt 1990 ist.
Na gut, dann halt keine Abgasuntersuchung.
Seltsamerweise hat der TüV bei der Suzuki-werkstatt auch keine AU gemacht, obwohl damals noch der alte Brief mit Bj 90 vorhanden war.
Hab noch ne Kopie von dem alten Brief falls sich da Probleme ergeben.
Aber das war doch echt mal was neues, oder hat jmand schonmal sowas erlebt?