Zitat:
|
Zitat von Jim Knopf
Servus,
wahrscheinlich hast Du am Auto den Serienendtopf verwendet und nur mit 2 Endstücken bestückt. Daher keine Veränderung des Abgasverhaltens. Somit auch der Eintrag.
|
naja, ich hab den endtopf agbeflext, 2-3 Rohre anders verlegt und gebogen und den endtopf in komplett anderer position wieder montiert... an den abgasen hat das nix geändert, nur daß er jetzt nemma auf der einen seite längs lag sondern jetzt in der mitte quer...
Zitat:
|
Beim Moped ist es halt nicht so einfach, da wie schon mal beschrieben es keine 2Topf-Anlage für die GS gibt. Selbst wenn Du 2 Serientöpfe nimmst.
|
ich denke das abgasverhalten wird, abgesehen vom krümmer den ich ja nicht ändern will von den endtöpfen bestimmt. zumindest ist das die ansicht des tüvs. da ich keine anderen endtöpfe nehme ändert sich eigtl auch nix am abgas...eigentlich...
Zitat:
|
Dies wird Dir auch der Tüv Sinsheim bestätigen. Da war ich nämlich auch schon.
|
naja, du hast ja auch andere endtöpfe ohne gutachten etc... daß sich da was ändern muß is ja klar.
Zitat:
Zwischenstück: Denke das Zwischenstück regelt die Abgasführung der beiden Zylinder. Hatte mal nen BOS Krümmer ohne Zwischenstück, keine Veränderung festgestellt.
Greetz Jim
|
aha, dann kann ich das teil ja so lassen. werde auf jedenfall mal die tage beim TüV vorbei schaun.
- Alex