Ja Hossa Zeit für mei erstes Posting.
Eine der letzten Klausuren war gelaufen, ein Sommertag wie er nicht schöner sein könnte und da es noch früh am Tage war. Gings auf die Moppeds HInfarht war toll ohne Probleme.
17:00 Uhr Rückfahrt direkt ins Herzen Berlins über die Stadtautobahn, meine kleiene gedrosselte gs zog brav mit den anderen mit ... bis plötzlich bei 140 km/h mein kleiner Schatz sich anfing zu verschlucken, kein Gas mehr angenommen wurde mein Tempo sich rapide reduzierte und letztlich als ich runterschalten wollte um sie überhaupt noch auffangen zu können ging der Motor aus irgendwann zwischen Gang einlegen und Schleifpunkt der Kupplung.
Resultat von 80 Runtergebremst, schnell in den Leerlauf geschaltet, währenddessen mehrmals versucht zu starten, doch es war nichts zu machen. Also rollte ich auf ner Autobahn ohne Standstreifen, direkt abgegrenzt von dem rettenden Grün mit ner Leitplanke.
Bis zum Ende der Leitplanke ausgerollt, Helm in die Botanik geworfen und erstmal laut geschrien. Polizei kam kurz darauf und sicherte ab. Maschinchen sprang auch nicht mehr an.Adac kam mit Abschlepper erzählte mir aber irgendwas vom Benzinhahn (hab echt gar keine Ahnung) und meine ich solle ihn auf der Stellung ganz unten laufen lassen, versucht sie zu starten und Wunder sie läuft.(Unterdruck - Normalstellung)
Weiter gings, 3 km stottert, nimmt kein Gas säuft beim Anbremsen und runterschalten zur Ampel ab. Wieder springt sie direkt dannach nicht an. 5 min später schon.
2. ADAC Besuch, 2 h später mir ne Auftragsnummer gegeben zum Abschleppen ("kannte sich LEIDER nicht aus mit Motorrädern)
Naja ich Versuchs nochmal und fahr nochmal weitersind ja NUR noch 16 km nach Hause
DANKE...!!! ADAC
300 m weiter bereits im 3 gang die gleichen Probleme nimmt kein Gas mehr. Ich fang im Helm an zu heulen Smile
Also rolle ich völlig entnervt den Fahrradweg an.
Beim Versuch den ADAC zu rufen entdecke ich nen Italienen dachte mir jetzt ist eh alles egal, bestell mir nen Bier und Frage ob ich den ADAC anrufen könnte.
ALS sich herausstellte, dass der vermeindliche Italienen (eigentlich Libanese) während seiner Jugend bis zum 30 Lebensjahr in ner Moppedwerkstatt arbeitete.
1. Zündkerzen gereinigt
2. Zündfunke am Motorblockj getestet
3. Benzinhahn auf Reserve gestellt, dann ist er selber 2 Runden mit deutlich üerhöhter Geschwindigkeit gefahren
4.- ich Glücklich zu Hause und versteh nur bahnhof.
Also was macht die Reserve?
Muss ich jetzt immer auf Reserve fahren?
Wie kann ich das Problem beheben? Reinigung oder Austausch?
Gebt ma ein Statement scheint sich ja dennoch um ein Problem zu handeln was öfters auftritt.
Was muss ich machen auf was stellen wenn ich fahr auf was wenn ich steh und kann man dat Problem beheben? Zusätzlich kann das Abhängig von der Temperatur sein hab das Gefühl, umso wärmer, umso schneller tritts auf und umso länger braucht sie um wieder gestarte werden zu können.
Grüße Thomas
|