Der Newbie im Forum möcht auch sienen Senf dazu abgeben...
Also... Das ursprüngliche Thread handelte ja davon, daß jemand gern "Die Wilden Suzis MC" gründen wollte...
Ein paar kleine Stellungnahmen meinerseits zu den diversen Antworten hier:
1) MC ist ne schlechte Idee- auch das wurde hier schon richtig dargestellt, da in der Szene in der Ihr Euch dann bewegen würdet, MC eine sehr eigene Bedeutung hat und auch gewisse Strukturen, politische, geschäftliche und gebietrechtliche Ambitionen impliziert.
Als MF ist das Etablieren innerhalb der bestehenden Szene einfacher - NICHT einfach, nur einfacher...
2) Die Idee ist ganz nett, sollte aber- wie schon erwähnt wurde - mit den ortsansässigen älteren Clubs besprochen werden.
3) Es wundert mich, das Black7 überhaupt solange dabei geblieben ist- so wie Ihr ihn angemacht habt, hätte ich mich schon lange aus diesem Thread oder auch aus dem ganzen Forum zurückgezogen. Statt ihm zu danken, daß er jemanden warnt, einen evtl. schweren und gesundheitsgefährdenden Fehler zu machen, wird er von Euch runtergeputzt und Ihr macht die ganze Szene hier schlecht.
4) Sicherlich ist die MC- und auch die ganze Rockerszene KEIN Sandkasten. Da gibt es schlimmstenfalls ein blaues Auge- in unserer Szene kann es auch mit ner Lungenpunktion enden...
5) Wir haben uns vor 3,5 Jahren gegründet, fahren mit großem einteiligen Rückencolour und sind inzwischen - denke ich mal - weitestgehend akzeptiert und werden respektiert. Anfangs gab es auch bei, wegen und über uns Diksussionen und wir hatten geshlossen bei einem der Globalplayer in der Nachbarstadt anzutreten, da diese stinkig waren, daßw ir sie nicht gefragt hatten und uns nicht vorher bei ihnen vorgestellt haben. Wir haben damals alle die Hosen ziemlich voollgehabt und mußten damit rechnen, ganz fürchterlich die Hucke voll zu kriegen... Haben wir aber nicht.
6) Eine MF zu gründen ist nicht schwer, sie aber bestehen zu lassen und aufrecht zu erhalten schon... Fragt bei den ansässigen Clubs, stellt Euch dort vor, fahrt mit mehreren Suzi Fahrern zu den Open Houses der Clubs (falls sie Euch einladen) und lernt die Jungs erstmal ein bißchen kennen- und gebt ihnen die Möglichkeit Euch kennen zu lernen.
Im übrigen muß ich sagen, daß mich dieser Thread hier sehr enttäuscht hat. Außer von Black7 (Gruß ans Gremium an dieser Stelle!) habe ich hier nur und zwar beinahe AUSSCHLIESSLICH frisch aufgequrlte Vorurteilsscheiße über die Ansichten und (Pseudo)- Einsichten über und in die Clubszene gelesen.
Natürlich gibt es immer wieder Ärger und natürlich verteidigen die Clubs ihre Reviere und natürlich wird in den "NORMALO" Medien nicht viel positives über die Clubs berichtet...
Übrigens: Ich empfehle denjenigen, die hier nen MC gründen wollen, daß sie sich mal INTENSIV mit der Lektüre der Zeitschrift BIKER´S NEWS aus dem Huber Verlag auseinandersetzen. Da werdet Ihr so einiges Interessantes auch zu diesem Thema in jeder Ausgabe finden- Auflösungen, Neugründungen, Rückzüge von Neugründungen und freundliche Danksagungen kleiner Neulinge an die großen Clubs für die "Freundlichen Erklärungen und die nette Hilfe"....
Versteht mich nicht falsch. Einen MF zu gründen ist durchaus möglich und kann funktionieren aber es kann auch gewaltig in die Hose gehen.
So, jetzt habt ihr erstmal was zu lesen...
Bis denne!!
@Blackseven: Wenn Du mal in der Gegend bist, meld Dich vorher- dann trinken wir mal nen Bier zusammen. Du scheinst hier neben King Madness so ziemlich der einzige zu sein, der Durchblick hat...
|