Wilder Westen
Servus!
Um mal kurz was klar zu stellen:
Es geht hier nicht darum, ob die Allgemeinheit der Forumsnutzer pro oder contra MCs und MFs steht, oder darum für unsere Sache hier Werbung zu machen (haben wir auch nicht so richtig nötig), sondern darum, daß jemand eine Idee hatte, die an sich ganz gut ist, aber nach hinten los gehen kann.
Wer sich in eine bestehende soziale Struktur einfügen möchte- und bei Gründung eines MCs wäre das ja nunmal der Fall, muß man auch die Regeln und Gesetze dieser Struktur kennen, akzeptieren und vor allem Anderen auch respektieren. Ergo sollte jemand, der das vorhat, sich auch eingehend vorher informieren über eben diese Regeln und Gesetze, denn sonst kauft er oder sie ja die Katze im Sack.
Wenn Sanni nach all den Warnungen immer noch einen MC gründen will, muß sie das unter Akzeptanz der in dieser Szene gültigen Regeln tun. Dann WILL sie das aber auch und weiß um die MÖGLICHEN Konsequenzen. um nichts anderes geht es hier.
Wenn ich in die USA auswandern würde, müßte ich auch die dortigen Gesetze VORHER kennenlernen und mir darüber im Klaren sein, daß ich mich an diese und die dortige Verfassung zu halten habe. Tu ich das nicht, obwohl ich einwandern will und verstoße während meiner Probezeit gegen die US Gesetze, kann ich die Einbürgerung auch vergessen und kann nach Hause fliegen. Ob meine Tat nach Deutschem Recht und Gesetz strafbar wäre oder nicht, spielt dabei keine Rolle- ich will in den USA leben, ergo muß ich mich nach den dort herrschenden Gesetzen richten.
Trete ich einem Taubenzüchterverein bei und beginne Spatzen zu züchten, wird mich der Vorstand auch daraufhinweisen, daß dies nicht den Statuten entspricht und bei fortgesetzter Zuwiderhandlung werde ich aus dem Verein ausgeschlossen.
So könnte man die Liste immer weiter fortführen...
Spiele ich für Schalke Fußball und trete im Stadion im Spiel gegen den BVB in schwarz- gelbem Trikot an- was glaubt IHR was passiert???
Vereinsfarben sind heilig- pinkel doch mal bei einem Schalker auf die Vereinsflagge.... Was macht der wohl mit Dir?
Oder pinkel auf das Wappen eines Schützenvereins auf deren Sommerfest- was passiert???
Auch diese Liste ließe sich endlos fortführen.
Je nach dem, in welchem sozialen Umfeld ich mich bewege, muß ich die dortigen Sitten, Gebräuche und Regelen akzeptieren und respektieren- oder ich ecke an.
Daß die Konsequenzen in unserer Szene etwas härter sind, als in manch anderen Umfeldern mag sein, aber die Zeiten, in denen dauernd irgendwelche Schlachten in Rockerkriegen ausgetragen wurden sind auch vorbei.
Ich werde- da ich eigentlich schon viel zu viel aus dem Nähkästchen geplaudert habe - nun auch dieses Thema nicht viel weiter vertiefen.
Wünsche allen einen geilen Moppedfahrsonntag!!!
|