Sooooo.....
Habe die GS doch in die Vertragswerkstatt bei mir um die Ecke in Reperatur gegeben, weil meine ELtern längerfristig im Urlaub sind und ich bei weiteren Sachen nicht wirklich ne Möglichkeit gehabt hätte, die GS abzuholen.
Geplante Kosten waren 300€ jetzt soll ich 350€ bezahlen.
Gut ist dann noch irgendwie im Rahmen...
Die erzählen mir jedoch, dass wenn der Zylinderkopf unten war, dass auch die Ventile mit eingestellt werden müssen.
Ich wusste, dass alle Dichtungen ausgetauscht werden mussten, aber nicht dass die Ventile neu eingestellt werden müssen. Wollen die mir da nur was unterjubeln oder ist das schon so in Ordnung was die da gemacht haben?
Zur Erinnerung:
Gemacht werden sollte eigentlich "nur" ein neues Gewinde für den Zylinderkopf, da mir eine verschmorrte Zündkerze, das Zündkerzengewinde beschädigt hatte.
edit:
Sehr komisch fand ich auch, dass mir der Werkstatthauptansprechpartner diesen Betrag von 300€ genannt hatte. Da müsste er doch schon gewusst haben, dass die Ventile mit eingestellt werden müssen. Dieser scheint aber in Urlaub o.ä. zu sein. Der Herr mit dem ich nun aktuell gesprochen hatte, meinte:
"Ja, dürften Sie gar keinem weitererzählen, dass das noch so billig geworden ist. Normal hätte das viel teurer sein müssen, keine Ahnung wie der Werkstattleiter auf diesen Betrag gekommen ist."
Das kommt mir irgendwie spanisch vor....
|