Zitat:
|
Zitat von gsjobu
... wobei er absolut selber wissen muss, ob er entdrosselt oder nicht. Man sollte halt sich über die evtl. Folgen bewusst sein. Wir reden hier ja auch nicht von 80 PS oder so...
|
Hallo gsjobu,
er fährt aber nicht auf einer abgesperrten Strecke (da soll mir das egal sein), sondern im öffentlichen Verkehrsraum.
Mag sein, dass die 48PS der GS500F nicht der Hammer sind. Aber warum dann entdrosseln???
Was steht auf der anderen Seite? Er verstößt 2 Jahre gegen geltendes Recht. Wenn die Rennleistung ihn anhält und was ahnt ist er ganz böse dran. Am wichtigsten aber: Er fährt 2 Jahre ohne jeglichen eigenen Versicherungsschutz!!! Selbst wenn er unverschuldet in einen Unfall gerät und man konfisziert die Maschine hat er keinerlei Schutz mehr. Fahren ohne Führerschein. Schlimmstenfalls bleibt er auf seinen eigenen Kosten sitzen. Wenn er aber jemanden anfährt (kann jedem passieren), dann darf er das 30 Jahre lang (zumindest in Deutshland) zurückzahlen. Nicht nur Sachschaden, sondern auch die Krankenkassen holen sich jeden Cent zurück. Ist es das wert???
Wenn ein 14 jähriger mit seiner GS500 auf nem Motorradtreff auftaucht würdest Du doch (hoffentlich) auch nicht sagen: "Was soll's? Jeder soll machen was er will!"
Meiner Meinung sind sich die meisten 18 jährigen noch nicht im klaren was es heißt ohne jeden Versicherungsschutz durch die Gegend zu rasen. Kann man sich mit 18 wirklich vorstellen was es heißt, ggf. bis 48 für seine Jugendsünde zu blechen?
Sorry; aber ich als "alter Mann" kann das nicht so locker flockig sehen (ich rege mich momentan aber auch nicht tierisch auf). Aber sowas im Raum stehen lassen möchte ich nicht.
Gruß
Andreas