Zitat:
|
Zitat von MarkusN
Sollte wahrscheinlich "Gewindestange" heissen.
|
Äh.... natürlich.
Zitat:
|
Zitat von MarkusN
Heikel beim Lenkkopflager ist das Einstellen. Zwischen "noch Spiel im Lager" und "Lager kaputt" ist ein schmaler Grat.
|
Ja...
dewegen wollte ich auch erstmal fragen, was die etwas erfahreneren Schrauber so meinen, bevor ich mich ans 'Kaputtreparieren' mache.
Zitat:
|
Zitat von MarkusN
Und dann ist schon immer die Abziehergeschichte. Ohne richtiges Werkzeug macht man mit Schraubenzieherhebeln und Hammerklopfen schnell mal was kaputt.
|
Weisst Du denn, wo man so einen Abzieher herbekommt? Ist das teures Spezialwerkzeug? Gute Alternativen zu "einfach mal mit dem Schraubenschlüssel dran rumhebeln, bis alles kaputt ist?" Hab leider keine Werkstatt, zu der ich einen so guten Draht hätte, dass ich mir einfach mal einen Abzieher ausleihen kann.
Zitat:
|
Will Dich aber nicht entmutigen. Mit Sorgfalt, gesundem Menschenverstand und etwas Improvisationsgeschick geht vieles.
|
Seh ich genauso.
Aber bevor man anfängt rumzubasteln isses ja immer besser, erstmal ein paar Meinungen zu hören und von vorneherein abzuchecken, wovon man am besten die Finger lässt und was schiefgehn' kann, wenn man nicht aufpasst.