Ja Mahlzeit!
Der King hat Recht: die Bilder sind gefaked!
- Wieso trägt der Verunfallte laut Bildern einen Turnschuh und einen Moppedstiefel?
- Wenn sie seine Einzelteile aussem Busch gezogen haben, wieso sieht man da nur Schleifspuren und keine Blutspuren?
Beim Moppedfahren muss man sich ganz einfach bewußt machen, dass es ein gefährliches Hobby ist. Dass man am Hobby Teuros investieren sollte, um Spaß zu haben. Dass man nur einen Körper hat und den bestmöglich schützen sollte, es sei denn, man hat kein Bock mehr auf Leben. Dass viel fahren nicht automatisch gut fahren bedeutet. Dass es ab einer bestimmten Geschwindigkeit bei nem Unfall keinen Unterschied mehr macht, ob Schutzkleidung und/oder Helm getragen worden ist oder nicht.
Meistens sind es aber keine High-Speed-Unfälle, so dass Schutzkleidung Schlimmeres verhindert hat... oder vielleicht hätte?
Ich weiß nicht, wie oft es bei den ganzen Sicherheitstrainings bei den Teilnehmern *click* inne Murmel gemacht hat. Als hätte ich denen die berühmte blaue Pille zum Schlucken gegeben. Viele sind dran geblieben und frischen ihr Wissen und ihr Können regelmäßig auf, andere sind jedoch wieder in die Matrix integriert worden... Einige hier wissen, was ich meine...
Das Problem beginnt meiner Meinung nach schon bei den Fahrschulen, die bis auf den gesetzlich vorgeschriebenen Helm sonst keinerlei Schutzmechanismen für den Fahrschüler vorgeben. Habs neulich einige Male auffem Heimweg gesehen. Fahrschulauto, davor Mopped mit orangem Nierengurt tragendem Fahrer mit ner Jeanshose, Turnschuhen, ner Pseudo-Lederjacke, Handschuhe und Helm. Tolle Wurst. Was sind das für geldgeile Fahrschulen, die nen Fahranfänger so auf den Verkehr loslassen? Die offensichtlich nix zum Thema passiver Schutzeinrichtungen auf dem Mopped zu referieren haben...
Mein Fahrlehrer hat mir noch vor meiner ersten Fahrstunde gedroht: Komm ich in Jeans oder dergleichen an, kann ich direkt wieder nach Hause eiern. Er hält viel von den richtigen Klamotten auffem Möpp und bringt das auch in seinen Fahrstunden gut rüber.