Zitat:
|
Warum will mein VErstand nich akzeptieren dass man so flott nich fällt?
|
das ist normal, und würde ich in die richtung "selbsterhaltungstrieb" einstufen, hast ja schon gelesen/selbst festgestellt, das ab etwa 20° schräglage die alarmglocken im kopf angehen.
alles was darüber geht ist dan übungssache und vertrauen ins material. man selber glaubt garnciht, das der reifen sowas überhaupt noch tragen könnte, ect. in der realität tut er dies aber normalerweise, und das so gut, das der abflug eher vom aufsetzten mit starren teilen kommt, als vom verlieren der reifenhaftung -> aber nicht vergessen, das nur ein warmer reifen "ordnungsgemäss" arbeitet.
mit der zeit kommt dann das gefühl dafür wie schnell man eine kurve anfahren muss, um eine akzeptable schräglage zu erzielen, dazu kommen dann noch so sachen wie die angesprochene blickführung, und richtiges benutzen von bremse und gas, wobei das in der theorie immer einfach erzählt ist, in der praxis alles etwas schwerer ist, denn "rund" wird der stil erst, wenn der körper das automatisch macht, ohne nachzudenken.
Zitat:
|
Irgendwann merkt man dann schon die Grenze (hatte das Gefühl, dass ich ganz leicht weggerutscht bin).
|
das kann aber auch nur einbildung sein, selbes hatte die vroni als ihre mühle neu war, dann sollte ich mal ne runde drehen, und ich hab sie für nen fremdes mopped eigentlich schon gescheucht, und bei mir war garnichts.
Zitat:
|
Die Grenzen bewahre ich da lieber nur für Notfälle.
|
das problem an der sache ist aber, das du diese zustände nicht kennst, weder dein kopf weis, das es wirklcih funktioniert, noch weist du, wie das mopped in der situation reagiert.
und dann willst du in einer situation, in der alles richtig, schnell und organisiert ablaufen muss, das instinktiv richtig machen und auf einmal schräglagen wie rossi fahren, obwohl der angstrand vorher noch cm-breit war?-> keine chance, der abflug ist dir sicher, ausser du hast ne menge glück.
ich sag ja nciht, das man jede kurve wie nen idiot durchschrubben muss, aber wer vorher nciht mal seine grenze angetastet hat, der weis ja auch nicht, wie weit man gehen kann, ohne nen abflug zu machen.
aber keine angst, die schräglage kommt dann irgendwann von selbst, wenn man nicht "kaffeetour"-mässig unterwegs ist, sondern sich auch steigern will.