Thema: die schweizer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2003, 07:28:30   #14
Gast

Standard

Hallo Marco

... das es bei uns in der Schweiz bekloppte gibt, dass bestreitet nicht einmal das eigene Volk und die schauen u.a. alle (inkl. ich) nach Bern ins Bundeshaus wo unsere 7 "schlaue Köpfe" sitzen. 7 Tage - 7 Köpfe auf RTL ist da noch Unterhaltsamer.

Zum Thema: Das die Massnahme je einen Erfolg haben wird, an das glaubt niemand so richtig. Es würde mehr Schaden als Nutzen bringen für alle Beteiligten. Es wurde ja schon angesprochen, dass angeblich die 80km/h-Massnahme vom Tisch sein soll durch die Petition von über 200'000 Unterschriften. Doch ich kann das so nicht bestätigen, da ich über keine solche Information verfüge.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, uns Motorradfahrern will man verbieten über 80Km/h zu fahren und was ist mit den 60% Automobilisten/innen die mit ihrem Gefährt täglich immer über die gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzung fahren müssen und so die Unfälle provozieren durch überhöhte Geschwindigkeit.
Wir als Motorradfahrer/innen leisten genauso unseren finanziellen Beitrag im Strassenwesen wie die Automobilisten/innen selbst, auch diejenigen die kein Motorrad fahren. Ich meine, gleiches Recht für alle und damit sollen die Autos aber auch auf 80Km/h gedrosselt werden, bei den Lkws hat man es ja schon (aus Sicherheitsgründen) vollzogen.

Wie auch immer, ich mache mir jedefalls kein Kopf darüber ob ich nach 2005 mit 80Km/h über die Strasse tuckern muss.

Gruss
Andy