Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2003, 10:43:07   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Native Chick
Hi,

der umbau ist eigentlich nicht schwer und dauert so ca. 1 std.
Ich bin beim umbau volgendermasen vorgegangen. Ich habe als erstes die Klemmböcke befestigt danach habe ich die alten Lenkerstummel abgemacht und die ganzen amerturen eins nach dem anderen eintfernt.
Du musst dann die meisten Kabel ausen an der Gabel vorbeifüren sonst sind die zu kurz. Dann kannst du anfangen alles wieder an den neuen Lenker zu bauen.
Worauf du achten solltes ist das die Kabel sich nicht verhacken oder eingeklemt sind.

Chick
Kann mich der Ausführung nur anschließen. Auf alle Fälle auf die Verlegung der Kabel unter dem Tank achten, bei mir hatte sich der Chokezug verklemmt und ging nicht mehr zu ziehen. Ansonsten solltest Du noch die kleinen Haltenasen in deiner Lenkerarmatur entfernen (geht gut mit scharfen Messer) oder Dir nach dem anhalten kleine Löcher in den Lenker bohren wo diese wieder reinpassen.
Ich hab die Variante mit dem abschneiden gewählt und an die Stelle Klebeband gemacht mit die Armaturen nicht verrutschen können.

Gruss Marco

PS: Die Lenkerbrücke musst Du nur abbauen, wenn Du Dir eine neue gekauft haben solltest, aber Du sprachst ja von Klemmböcken - da ist das nicht nötig - musst nur die Chromkappen auf deiner Brücke entfernen, da sind die Schrauben drunter.