Kinder, die: Menschliche Wesen von geringem Wuchs und ebenso geringer Reife. Meist auch von äquivalent geringer Intelligenz. Kinder zeichenn sich vor allem durch fehlende Erfahrung in jeder Beziehung und durch mangelnde Weitsicht aus. Letzteres kann auch auf den Ursprung der Kinder (siehe Eltern, die; Mutter, die; Vater, der) angewandt werden, zumindest in einigen Fällen. Kinder entstehen aus versehen bei dingen, die eigentlich Spaß machen. Seltener entstehen sie dabei auch absichtlich.
Warum dieser Lexikonartikel? Nun, ich bin generell für eine Plakette am Kind!
Kinder sind viel mehr als abgefahrene Rifen ein potenzielles Risiko für andere Verkehrsteilnehmer.
Eben geschah es dann auch mir, dass ich nähere, fast schon zu nahe Bekanntschaft mit diesen Wesen..ähm Phänomenen....machen durfte.
Ich fuhr gemütlich um den Block, einfach mal so weil das Wetter so toll war, biege links in eine Straße ein, fahre dort mit 30 durch und sehe schon diese 3 Kinder am linken Straßenrand. Auch sie sehen mich, zeigen auf den coolen Motorradfahrer....und spielen weiter.
Mit einem Tennisball den sie mir dann direkt vors Vorderrad werfen und dann auch noch alle 3 aus 3 verschiedenen Richtungen losstürmen um den Ball (nur wenige Meter vor mir) noch einzusammeln
Erster Gedanke: FUCK!
Zweiter Gedanke: GAbs nicht mehr.Fuß war schon auf dem Bremspedal, Hand am Hebel, andere an der Kupplung.
Popometer meldet "Rutschen hinten"
Noch etwas fester....und komm ziemlich knapp vor dem Kopf eines der Kinder (es hatte sich vorgebeugt...wäre wahrscheinlich reingerauscht und vllt noch übern Arm gefahren) zum stehen.
Was tut man nun? Man ist ja kein Erziehungsberechtigter (oder..wie war das? Wer als erster eine Insel findet darf sich Herrscher nennen? Is das bei Verkehrserziehung genau so?).
Also hab ich dann erstmal wieder Luft n die Lungen gelassen, das Visier hochgeklappt und recht unfreundlich gesagt "Das hätte verdammt weh tun können. Euch und mir!"
Und die lachen.......
Vllt. sei zu erwähnen dass eines der Kinder (wohl die große Schwester) schon bestimmt 13 war....
Ich bin für mehr Verkehrserziehung! Ichbin für einen Tüv für Kinder. Gut dass ich vor einigen Tagen noch ein wenig Bremsen geübt hab, nich auszudenken was hätte passieren können wenn ich hinten aufgehört hätt zu bremsen......[/code]