Bin überrascht, wie wenig euch meine Kollegen bisher gequängelt haben. Freut mich aber zu hören, dass die meisten doch noch ein gutes Verhältnis zur Polizei haben.
Habs ja schon wo anders geschrieben. Man sollte sich auch immer in die Lage des Gegenübers versetzen, obs jetzt bei einer augenscheinlich unnötigen Geschwindigkeitskontrolle ist oder einer Personenkontrolle nachts im Wald. Im ersten Fall wisst ihr nicht, ob sich da ein Anwohner beschert hat und massiv Druck auf seinen örtlichen Politikmenschen ausübt, damit dort endlich für "Recht und Ordnung gesorgt wird. Hat jetzt grand den Fall, da wurden Schilder "landwirtschaftlicher Verkehr frei" und vorgeschriebene Fahrtrichtung nur geradeaus aufgestellt, weil die Anwohner der Straße mehr Ruhe haben wollten und den Durchgangsverkehr so vergraulen wollten. Hat sich natürlich keiner dran gehalten. Habs zwei Stunden überwacht, Geld kassiert, weil der Mensch sich ganz fürchterlich darüber aufgeregt hat, dass da Schilder stehen, an die sich keiner hält. Gab dann 3 Verwarnungen a 10 €. Und wenn ihr Nachts zu weit irgendwo hingeschickt werdet und dann unbekannten Menschen gegenübersteht, von denen ihr garnix wisst, wärt ihr wahrscheinlich auch vorsichtig. Klar sieht die MP bedrohlich aus, die schießt aber auf 25 und 50 Meter so genau wie ein Gewehr der Triathleten, macht nur größere Löcher, und nur auf Einzelfeuer, für Dauerfeuer muss man eine extra Sperre ausschalten, kann nicht unbeabsichtigt losgehen. Und die Waffe ist äußerst zuverlässig. Iss keine UZZI. Ich hät nachts mehr Angst vor einem Jäger