Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 23:17:53   #67
Domi
Gast

Standard

bei meinen kontakten mit den ordnungshütern war bisher alles von ärgerlich bis lustig dabei.
2 tage nachdem ich meinen führerschein hatte, war ich mit ein paar kumpels auf einem konzert, ich als antialkoholiker wurde natürlich zum fahrer erklärt. auf der rückfahrt waren meine 3 kumpels gut angeheitert. sofort nachdem wir vom parkplatz gefahren sind, polizeikontrolle. ok, angehalten, fenster versucht runterzumachen, ging nicht (auto von einem der anderen, ich hab schließlich nur ne gs ), türe auf und prompt der erste anschiss von wegen dass davon nicht die rede war. nachdem ich den sachverhalt geklärt hatte, wars dann doch in ordnung (man muss ja nur mit den leuten reden) und ich durfte stolz meinen nagelneuen führerschein vorzeigen. das einzige problem war nur dass der besitzer des autos aufgrund von zu viel alkohol und schlafmangel weggepennt war und mir nicht sagen konnte wo denn der fahrzeugschein war. nach 5 minuten suche im handschufach hatte ich ihn dann doch in der hand (der grüne war langsam sehr ungeduldig weil sein kollege ständig rummeckerte, dass da so viele "verdächtige" vorgeifahren würden). nachdem ich dann noch blasen durfte und tatsächlich die von mir vorausgesagten 0,0 promille hatte, konnten wir nach ca. 30 minuten stop bei -15 grad in durchgeschwitztem tshirt und kurzer hose (war ein konzert in ner verdammt warmen halle) weiterfahren. ich fands lustig die anderen haben nicht viel mitgekriegt. das einzig ärgerliche war, dass ich die nächsten 3 tage mit einer extremen erkältung im bett lag.

dann bin ich als pendler noch zwei mal opfer der zivilpolizei geworden. ich musste jeden tag von augsburg nach münchen fahren um dort in die schule zu gehen. hört sich blöd an fanden die zwei grünen auch .
auf jeden fall fuhr ich da immer mit einem zug der aus amsterdam über augsburg nach münchen hbf fährt, also aufgrund des startortes schon mal verdächtig. desweiteren führt mein äußeres wohl scheinbar zu weiteren verdächtigungen (lange haare, augenringe (ist verdammt hart jeden morgen um 5 uhr aufzustehen), gerötete augen,.....). ich hab ja eigentlich wirklich vollstes verständnis für so was, weil ich kein großer freund irgendwelcher betäubungs- und suchtmittel bin, aber an dem tag hatte ich ne hübsche deutsch schulz über 5 stunden (ich mein volle stunden, nicht nur die 45 min), der zug hatte eh schon verspätung, kurz ich hatte es verdammt eilig. kurz vor der rolltreppe packen mich dann zwei hände an den ellbogen, ich sehe kurz einen ausweis vor mir aufblitzen und das kommando die hände aus den hosentaschen zu nehmen. ich bin ja selber mit 1,85m nicht unbedingt klein und auch nicht ganz so schmächtig, als ich aber schlaftrunken einen blick auf die seite wage, sehe ich auch kopfhöhe nur ein paar schultern, die doch deutlich breiter aussahen als die meinen. eingeschüchtert von diesem schock am frühen morgen wurde ich dann auf die seite gezogen, zuerst mal die frage ob ich irgendetwas zu verbergen hätte, ich sage nein, der eine meint dann habe ich ja nix dagegen wenn ich mal eben durchsucht werde. ausweiskontrolle, am ganzen körper gefilzt (dürfen die eigentlich wirklich überall hinschauen?!?!?!?!), rucksack ausgelehrt und dann haben die wirklich nix gefunden. wie ärgerlich. für mich kam der ärger allerdings noch, denn die zwei verabschiedeten sich dann recht flott und ich musste meinen rucksack wieder selber einräumen (dürfen die das auch?!?!?). ergebnis: ca 15 minuten wieder nur rumgestanden, s-bahn verpasst, 30 minuten zu spät zur schulz gekommen, verweis gekriegt (wurde dann am ende des schuljahres doch zurückgenommen), kurz nur ärger gehabt.

mit meiner gs wurde ich zum glück noch nie kontrolliert und nie als zu schnell befunden (bei uns im augsburger raum gibts ganz viele nette verkehrsteilnehmer die einen als entgegenkommende so unscheinbar mit der lichthupe anblinken ).