Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 17:42:53   #97
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Fällt mir gerade ein, weils ein bisschen zumThema passt. In meinem letzten Nachdienst, um 04.00 Uhr morgens, kommt eine Meldung von einem Anwohner, schwerer Verkehrsunfall, einer verletzt, Fahrzeug fängt an zu brennen. Vor Ort stellen dann die Kollegen fest, dass der Golf IV wegen überhöhter Geschwindigkeit ín einer leichten Rechtskurve innerorts nach links von der Fahrbahn abgekommen ist. Unser Chef und ich fahren dorthin und bringen die Kamara hin und nehmen den 19-jährigen Unfallverursacher mit zur Dienststelle. War nur leicht verlezt, Kratzer und leichte Prellungen, der Notarzt hatte in bereits untersucht. Der ist auch ordentlich angetrunken. Er räumt dann auch ein, dass er etwa mit 90 km/h in die Kurve gefahren ist. Auf meine Frage warum, es seien doch nur 50 erlaubt, meinte er nur, die Polizei würde nachts ja nicht kontrollieren und er habe gedacht, dass er dann 90 km/h fahren könne. Ich musste dann doch lachen und versuchte ihm zu erklären, dass die physikalischen Gesetze auch gelten, wenns dunkel ist und die Polizei nicht kontrolliert. In nächster Zeit wird er wieder zu Fuß unterwegs sein.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten