Hi ihr!
Hab letzte Woche meine GS mal ein bisschen generalüberholt und unter anderem meine Kette nochmal gespannt. Seit dem hab ich jetzt ein rythmisches Schleifgeräusch, hört sich nach Metall auf Plastik oder so an und ist Geschwindigkeits(nicht Drehzahl-)abhängig. Meine Vermutung war zuerst, dass ich die Kette zu fest gespannt hatte (was auch der fall war

, hab sie sie dann lockerer gespannt, und das Geräusch wurde weniger deutlich, n bissel leiser halt, aber weg bekomme ich es nicht! was könnte das sonst noch so sein?
Hatte bei der Überprüfung meinen Vergaser ausgebaut, das Ventilspiel kontrolliert, entdrosselt (schmalerer Ansaugkanal) Kette wie gesagt gespannt... mir scheint es aber nicht so, dass die Kette zu locker wäre, das hatte ich vorher schon, da ist sie manchmal gegen den Rahmen geschlagen, das hört sich anders an
Noch ne Frage:
Die Frau bei der Zulassungstelle (wegen entdrosseln) war irgendwie... nicht für ihren Job gemacht, jetzt hab ich zwar die Daten der entdrosselten GS im Fahrzeugschein stehn, aber unter Bemerkungen steht immernoch, dass sie gedrosselt wär: ist das schlimm? Muss ich da jetzt nochmal hintappen, Stunden warten und das abändern lassen oder bin ich nicht für Fehler von der Zulassungstelle verantwortlich zu machen? Vielleicht hat ja wer Erfahrung mit ... Beamten, die nicht wissen, was sie tun
Danke schonmal für eure Hilfe!