Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2006, 19:20:42   #1
dOnMoP
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dOnMoP

Standard [Frühlings-Update] Drehzahl-Probleme - geht auch aus

[Frühlings-Update]

Update bitte hinten schauen

der alte Text:
Hallo..

hab mir erst am Freitag ne GS500 gekauft ( '97 / 37.000 km ) und hab die heute angemeldet und bin damit das erste ma richtig gefahrn (beim Kauf nur paar Runden übern Hof weil nicht angemeldet) - Die stand ca. 5 Monate in einer Garage.

jedenfalls hier mein Problem:

Wenn ich an der Ampel stehe, is die Drehzahl bei ~1500 und geht meist nach kurzer Zeit aus - wenn ich versuche, die Drehzahl auf 2000 zu halten dann geht das ca. 5 Sekunden aber danach dreht die auf einmal auf ca 4000 hoch, obwohl ich die Gashand total still halte.

Es ist mir heute sogar schon 3-4 mal passiert, dass sie während der Fahrt ausgegangen ist. (Ich glaube da hatte ich die Kupplung gezogen)

Auffällig war das so die ersten 5-10km danach ging es Zwischenzeitlich und die Maschine ging nich an der Ampel aus und lief auf 2000 U/min
Aber selbst nach ca 40 oder 50 km kam das dann doch wieder vor (hatte ein paar Zwischenstopps gegen Ende)

In dieser Form habe ich die Probleme hier im Forum nicht gefunden.. aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich hoffe ich habs verständlich genug erklärt.
Is schon recht frustrierend wenn mitm erstem Mopped gleich was nicht stimmt