Hallo
es gibt auch Helme mit 2 Visieren(klar und getönt). Z.B. von Caberg (modell weiß ich jetzt nicht).

Ist zwar ein bissle teurer als ein verspiegeltes\ getöntes Visier aber echt gut. Vor allem für Brillenträger die keine Sonnenbrille mit der richtigen Stärke (Dioptrien) haben. Da hat man dann auch keine Probleme wenn die Tour mal etwas länger dauert und es dunkel wird.