GS angeschaut, zieht unter 3000 u/min nicht...kaufen?
Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob folgendes unter Technik hier richtig ist...
Heute hab ich mir ne GS angeschaut, die ich unter Umständen kaufen möchte...hab sie mir angeschaut, und mir ist aufgefallen, das an einigen Stellen etwas Rostz ist, bekommt man den weg (mit WD 40, oder so)?
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Der Besitzer hat gesagt, dass die jetzt plötzlich nicht mehr so gut lief, und unter 3000 auch nicht zieht. Bei meiner Probefahrt konnte ich dies nur bestätigen, unter 3000 u/min geht da so gut wie gar nichts, und klingt, als sei sie kurz vorm absaufen. Sobald man etwas höher kommt, ist die ganz normale Leistung da. Zündkerzen haben wir gewechselt, aber daran lag es nicht.
Ein Händler hier in der Nähe meinte, es könnte vielleicht ein Düse oder ne Membran oder Schieber im Vergaser sein...
Ich weiß, das ne Ferndiagnose (hat der Händler auch gemacht) nicht leicht ist, aber vielleicht hattet ihr ja schon solche Erfahrungen. Was mich interessiert, ist, ob das teuer wird...
Ist die zu teuer: Bj: 1991, 38.000km, HU bis 06/2007 - 900€ ich find das etwas teuer...
|