Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2006, 22:01:01   #147
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bisher habe auch ich keine so schlechten Erfahrungen mit der Pölzei gehabt.

Bisher wurde ich nur 2mal angehalten. Da war ich 17 und bin mit meiner NSR auf der Autobahn unterwegs gewesen. Die netten Herren haben mich mit einem netten "Bitte Folgen" von der Bahn geholt und mich darauf hingewiesen, dass ich mit meiner auf 80 gedrosselten 125er lieber nicht um die Uhrzeit (ca. 20.00 Uhr, dunkel..) auf der Bahn fahren sollte.
Natürlich haben sie recht, aber dann sollte man meiner Meinung nach die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen neu anpassen und erhöhen oder ganz für 125er, die gedrosselt sind, verbieten.

Das 2te Mal wurde durfte ich (damals noch) 10 MAAK blechen, wg. hochgebogenem Nummernschild, das man angeblich nicht lesen konnte. Das fand ich aber schon ziemlich überzogen, aber naja...egal.

Mein Bruder hatte es da nicht so einfach. Der hat mit seinem Opel kurz nach Bestehen des Führerscheins nen fetten Unfall gebaut und 3 stehende Autos aufm Parkplatz demoliert. Durfte seinen Führerschein für 1 Jahr abgeben und musste 2000 Mark Strafe zahlen. Da muss ich aber ehrlich sagen war das sehr überzogen, da er den Unfall aufgrund der Witterung verursacht hatte (überfrierende Nässe). Der Richter hat Ihn aber verurteilt wg. grober Fahrlässigkeit, bzw. ging es schon um Vorsatz. Soll mir mal bitte einer erzählen, wer sich und sein Auto mit Vorsatz in Gefahr bringt. So ein Schwachsinn ! Jeder normal denkende Mensch macht sowas doch nicht mit Absicht.
  Mit Zitat antworten