Zitat:
|
Zitat von ups25
Nein ich bin kein Informatiker, sondern nur eine User !
|
merkt man irgendwie, denn sonst würdest du problemorientiert an die sache gehen, denn damit würdest du ja schließlich deine brötchen verdienen.
wie idoc sagte, liegt ein timetout am server und ist durch den benutzer nicht ohne weiteres zu beeinflussen.
zu 1: ist ja wohl eindeutig serverseitig, deine sicherheit, oder?
zu 2: cookies werden serverseitig gebastelt - oder schreibst du dir die selber? man müsste schauen, ob die dinger richtig angenommen werden
zu 3: macht sinn, ich melde mich hier auf gs-500 auch mind. 13x an
zu 4: das wäre ein generelles problem, stimmst du mir dazu? wie können dann sämtliche anderen webseiten problemlos laufen?
zu 5: als user kannst du ja nicht wissen, dass sich der cookiename immer als "benutzername@domain" zusammensetzt. wenn es mehrere cookies gibt, kommt ein [1]...[n] dazu. demnach wäre mir unerklärlich, wie ein gleicher cookiename zustande kommen soll.
zu 6: stimmt, die timeout-geschichte. aber müsste dann seine internetverbindung nicht wie nen sack nüsse laufen, wenn alle 5 sekunden die verbindung getrennt wird?
zu 7: ein fehlerhaftes/deaktiviertes java dürfte in meinen augen direkt am anfang probleme bereiten, ein solches verhalten wäre für mich unlogisch. aber da ich mich im java-server-bereich nicht ausreichend auskenne, bleibt mir nur eine hypothese.
zu 8: riiichtiiiiig, wenns nen proxy in taiwan-ost ist. aber welchen prozentsatz diese problemstellung zur erfolgreichen lösung des problems beiträgt, würde mich interessieren.
zu 9: entweder serverseitig oder schon 3x genannt, nämlich bei 4, 6 und 8
zu 10: und was soll dieser messenger machen? warten, bis eine bestimmte seite geöffnet wird und sporadisch die verbindung kappen?
zu 11: das klingt plausibel. vor allem, weil webseiten ja so oft über andere ports als 80 laufen. das macht sicher sinn, in jeder uni/schule/arbeitsstätte sind natürlich sämtliche ports offen.
generell stimme ich dir aber zu, ich glaube nicht, dass es ein generelles problem seitens des servers ist.
ich würde als nächsten versuch mal den firefox oder sowas installieren, damit ich ausschließen kann, dass es am browser liegt.
irgendwie erinnerst du mich ziemlich stark an einen BOFH bzw. BUFH.
nichts für ungut,
auch nur ein user.