hi there!
Hab da grad meine Zweifel, ob die progressiven Wilbers Gabelfedern in meine GS (Bj 199

passen.
Laut Karton sind die Federn für Bj 1989-1997 (aber Wilbers hat bis 2004 nur 1 Typ Federn für die GS).
Die originalfedern haben beim Ausbau nicht sehr stark gegen den Gabelstopfen gedrückt, aber die Wilbersfedern sind echt zähe Burschen
Die Federn schauen bei voll ausgefederten Gabelholmen knapp 6cm heraus.
Ist das nicht ein bisschen viel?
Mein Hauptproblem ist die Montage.
Das Standrohr halten und den Gabelstopfen auf dem Plättchen auf der Feder balancieren und dann noch ohne zu verkanten das Gewinde anzusetzen ist uns zu zweit nicht gelungen (wobei der erste schlechte Versuch das Gewinde leicht beschädigt hat...hab die Gänge freigemacht und es greift zum Glück immernoch normal).
Es wäre um einiges einfacher, wenn ich auf die einstellbare Federvorspannung verzichten könnte. Dann würde ich anstelle des Plättchens die Breite Unterlegscheibe nehmen, die sonst zwischen Feder und Distanz sitzt...dann hätte ich eine Führung für Feder und Stopfen und weniger gewackel...
aber brauch ich die Federvorspannung? Wenn die Wilbersfeder drin ist stell ich mir das im Vergleich zum Original schon sehr hart vor...aber das kann sicherlich täuschen...
hier mal ein Bild vom voll ausgefederten Holm mit neuer Feder:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ic&pic_id=8476
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!