Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2006, 15:41:36   #35
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard Re: Brauch ich sonst noch was?

Zitat:
Zitat von Frika
Zitat:
Zitat von i.doc
Du bist dir da im klaren, dass das nen Mehrbereichs-Öl ist, das unter Last ein anderes Viskositätsverhalten ausweist, wie zum Beispiel die Einbereichsöle vom Branchen - Guru Castrol..?
Ich persönlich würd zu einem Einbereichsöl (0W, 5W, 10W, 15W oder 20W) greifen.
Ne, war ich mir nicht. Deswegen hatte ich ja gefragt. Haste da ne Empfehlung?
Ich hab das 10W von Castrol für meinen letzten Simmer- / Gabelölwechsel genommen. Bin damit ganz zufrieden.

Zitat:
Zitat von Frika
Gibt es irgentwelche grossartigen Unterschiede zwischen den beiden Ölfiltern?
Champion und Delo
Der Champion hat meist immer den Gummidichtring dabei. Bei Delo muss man den meist seperate dazukaufen. -> Einfach mal im Katalog gucken, da steht dann immer eine kleine Zahl hinter der ArtNr.

Zitat:
Zitat von Titan
Wenn du eh auch von Louis bestellst, würde ich dir als Kettenspray eher das hier empfehlen. Da hast du für 10 Euro auch noch Ketten- und Bremsenreiniger dabei und außerdem ist fast doppelt soviel drin wie bei dem Caramba-Spray. Und funktionieren tut's genauso...
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass das weiße Kettenspray von S100 besser auf der Kette haften bleibt -> die Kette länger fettet -> die Hinterradfelge nicht so verdreckt.
Empfehlen kann ich dir da die Kombi: S100 Bigpack Kettenspray und die Bigpack Dose Kettenreiniger von Procycle (da gibbet zwar auch bessere, aber von der Preis / Leistung her is das top).
Lass dich da auch nicht (unbedingt) von deinem freundlichen Louis-Fachverkäufer belabbern, die wollen dir gern mal das aktuell erhältliche Kombi-Paket von Castrol aufschwatzen (Reiniger und Fett). Das Fett kommt meines erachten nach nicht an das S100 dran, aber die schwatzen dir das gerne auf, weils ZVs sind und die Druck von oben bekommen, dass die an den Biker gebracht werden sollen
i.doc ist offline