Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 16:47:59   #32
dOnMoP
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dOnMoP

Standard

is vernünftig.

also ich hab gestern nochmal Schwimmerstand im eingebauten Zustand überprüft - war zu hoch - also hab ich den noch etwas eingestellt. (Im eingebauten Zustand nicht sehr leicht aber schneller als mit ausbauen.)

Dann hab ich mir gestern noch ein Ladegerät besorgt und die Batterie auf ~13,8V geladen - heute morgen eingebaut und dann lief der Motor erstmal. Bei Leerlauf bei 1500 U/min lagen an der Batterie 14,2V an und bei 5000 U/min etwa 14,0 V
müsste das nicht eigentlich mit höherer Drehzahl steigen ?

jedenfalls kam kaum Leistung raus.. nimmt sehr schlecht Gas an im niedrigen Drehzahlbereich. Unter geringster Belastung bei ner kleinen Proberunde war die Leistung auch ganz mies.
Dann habe ich versucht, das Gemisch einzustellen. Nach ner Weile geht das Ding wieder aus und nicht wieder an. Insgesamt lief die Maschine heute ca. 15min würde ich schätzen.
Ich messe an der Batterie: 12,3V - das scheint nicht zu reichen zum anlassen.
Heißt das, dass die Batterie im Arsch ist oder im Ladekreislauf was nicht stimmt? Ich weiß nicht genau wie alt die Batterie ist (vom Vorbesitzer übernommen)

Ansonsten zum Thema Gemischeinstellung: Ich glaube da wäre wahrscheinlich das Colortune das Mittel meiner Wahl. Das is nur leider so teuer. Hat das vielleicht einer in der Nähe und kann das mir ausleihen (Würde auch gerne ne kleine Ausleihgebühr bezahlen)?
Oder haben noch welche Interesse am Colortune - dann könnte man sich das quasi teilen und jeder bezahlt nur einen Bruchteil der Einkaufskosten.