Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2006, 19:04:29   #1
Gast

Standard kleine Probleme .... (Rucken, usw.)

Hiho,

Habe mir vor 3 Wochen eine GS gekauft.
BJ 92, 32000km, vollverkleidung, 34PS ... usw. ...

Mein vorbesitzer hat die GS immer auf Benzinhahnstellen "RES" gefahren, warum weiss ich auch nicht.
Ich dachte mir am Freitag, lass mal umstellen, gesagt getan, auf "PRI" (nicht hauen ^^) gestellt und erst heute abend nach der Arbeit wieder nach der Süßen geschaut, Benzin unterm Mopped, na klasse dachte ich.
Stelle also den benzinhahn auf "ON", schmeisse die Maschine mit Mühe an und lasse sie ein wenig laufen.

nach 5 min Warmlaufen fahr ich also ne kleine Runde und habe nach ca. 10km Probleme und Rucken in unteren Drehzahlen und irgendwie habe ich das Gefühl das weniger Saft drauf ist als vorher.
Desweiteren sinkt die Drehzahl auf knapp 800Touren und kurz drauf geht sie aus.

Also wieder nach Hause gefahren, nochmal alles angeschaut, festgestellt das die Kette ca. 5 cm oder mehr spiel hat, eindeutig zu viel, weiss ich ... vor der Fahrt schien sie irgendwie strammer zu sitzen.
Kiste 10 min ausgehabt, nochmal angemacht und siehe da, sie läuft im Stand stabiler, plötzlich ...

Jetzt meine Frage:

Warum sinkt die Drehzahl, warum Ruckt sie unter 4000 U/Min und hat weniger leistung ... -.-
Macht sich ne wenig gespannte Kette vllt so bemerkbar?
Soll ich morgen mal spannen und nochmal versuchen?

Habe ich A den Vergaser durch die "PRI" Stellung übers WE gehimmelt oder kann das auch einfach alls an der ungespannten Kette liegen.
Kann man den Vergaser überhaupt durch ne "PRI" Stellung himmeln, oder ist der Robust?

Irgendjemand da der mir da weiterhelfen kann??

Danke im vorraus,

Ridge