Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 08:11:52   #2
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das mit auf RES stellen bringt nichts. Wenn musst du auf PRI stellen. Das flutet die Vergaser, falls die leergedampft sein sollten. Dann auch mal auf PRI starten. Anschließend, wenn der Motor läuft, wieder auf ON stellen.

Wenn der Starter den Motor mit Kraft durchdreht, dürfte die Batterie noch gesund sein. Musst du halt auch mal nachladen, wenn sie leer war.

Oder Starthilfe vom Auto geben, aber Vorsicht mit den Starthilfekabeln, die Anschlüsse sind für große Autobatterien gemacht und rutschen leicht ab, Helfer sollten die am besten festhalten, sonst gibts schöne Funken. Und immer Minus-Pol mit Minus-Pol oder Masse und Plus-Pol (rote Schutzkappe) mit Plus-Pol verbinden.

Wenn der Motor dann läuft, Starthilfekabel wieder entfernen und dabei aufpassen, dass kein Kurzschluss fabriziert wird. Ist nicht gut für die Elektrik und Elektronik.

Motorrad anschieben ist doch viel zu anstrengend. Drum Starthilfe geben.

Geht auch von Mopped zu Mopped. Hab letztens der Duc Monster von meinem Kollegen auf die Sprünge geholfen.

Edit:

Könnte sein, dass dein Motorrad unter der Plane Feuchtigkeit gezogen hat, die ein Zünden verhindert. Müsstest das Mopped dann mal einige Minuten in die Sonne stellen, dass die Elektrik trocknen kann.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten