Thema: knipsen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 09:34:48   #42
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

Zitat:
Zitat von berndy
Genau so wie Markus das schreibt.

Daher sind alle Versuche der Rechtsanwälte da was rauszuholen Quatsch.

Die versuchen dann nur noch den Beamten unglaubwürdig zu machen. Manchmal klappt das leider auch. Ihr müsst mal als Zeuge vor Gericht und dann einen fiesen Rechtsanwalt haben der euch solange nervt, bis euch der Kragen platzt und ihr was falsches sagt.

Dass so viele Messungen fehlerhaft sind, liegt in der Regel daran, dass die die darüber berichten keine Ahnung haben, das ist meiner Meinung nach einfach nur gesteuerte Meinungsmache.

Siehe die Reportage über die Motorradfahrer kürzlich.

In Östereich beschwert sich ja auch keiner darüber, dass der Schutzmann einfach nur die Geschwindigkeit schätzt.
das mit dem Schätzen ist so eine Sache, das greift glaub ich erst ab 30km/h Differenz (weil man sich darunter mit freiem Auge schwer tut). Ob einer 50 oder 80 fährt kann man aber glaub ich schon unterscheiden.

In Deutschland werden die Fahrer sowieso am meisten geschützt, wenn bei uns jemand geblitzt wird, zahlt der dem das Fahrzeug gehört und fertig! Dass man da zuerst noch beweisen muss, dass wirklich derjenige am Steuer saß, find ich ein wenig lachhaft. Immerhin sollte ich alls Besitzer wissen wer damit gefahren ist. Deutsche Urlauber müssen ja nicht mal Strafen zahlen in Österreich, weil bei uns von hinten geblitzt wird, und bei euch von vorne (und Bilder von hinten bei euch nicht zulässig sind)

Zu der Sache mit den Kennzeichen: Wird man bei euch von den mobilen Blitzern nicht direkt rausgewunken? Dann würde man sich das mit der Beweislast ja auch sparen...........

Und noch ein Wort zur Genauigkeit von starren Radarkästen: Ist gerade vor kurzem ein Test bei Galileo gekommen. Bei 250 wird man geblitzt, und bereits bei 251km/h nicht mehr. Also die Toleranzen sind wirklich sehr klein. Ich kanns mir nur so erklären dass die ganzen deutschen Wagen normalerweise bei 250 abgeriegelt sind, und somit keiner schneller fahren kann (ausser die reinen Supersportler).

Achja, und der "Mythos" dass die Radarstrahlen an kantigen Sportwagen (ähnich Stealthbombern) abprallen, stimmt nicht!

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten