Mir hat ja neulich nen 83jähriger auf na Landstraßedie Vorfahrt genommen und ich bin mit gut 80 in die Seite an, bin da aber noch recht gut rausgekommen... deswegen is wohl klar,
ab 65 alle 2 Jahre Tauglichkeits-check!, sowas muss kommen...
was ich schon alles erlebt habe... neutorische in den Gegenverkehrschlenker (alle 300 mal wieder rüber über die Linie--> konnte kaum über Lenkrad gucken -> Benz und wa irgendwas über 80), Ausparker die Riesenblechschaden verursachen und davon nicht mitbekommen haben wollen und Unfallflucht begehen u.v.m.
Ich sag das ganz offen... ich werd auch meinen Kindern sagen dass sie mir den Lappen abnehmen sollen wenn ichs nicht mehr drauf hab. Als 70 jähriger Sack muss ich nicht die ganzen Jungen hüpfer von 20-30-40 gefährden, dafür bin ich dann zu alt. Für einige würde das vielleicht bedeuten den letzten Lebenswillen zu verlieren und geben daher den Löffel ab, aber C'est la vie, die Rentenkassen müssen eh entlastet werden^^... Bei uns in der Gegend fahren eh zuviele Rentner auf den Straßen rum, dass sind trauerigerweise oftmals die wenigen die Zeit und Geld dafür haben.
|