Zitat:
|
Zitat von berndy
Wie immer stellt sich dann noch die Frage wer das bezahlen soll. Die Kraftfahrer werden ja schon genug abgezockt. Ich denke aber so 30 bis 50 € sollte einem seine und die Sicherheit anderer schon Wert sein. Wenns dann noch alle 5 Jahre ist, sinds max. 10 € im Jahr, das kann doch wohl jeder noch bezahlen.
|
Jo, das kommt dazu, weil in D immer mehr der Staat die Finger drin hat und sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als abzuzocken...
Zitat:
|
Zitat von berndy
Mein Schwiegervater war nach seinem Schlaganfall auch noch der Meinung er könne fahren, bis er feststellen musste, dass er mit dem teilweise gelähmten Bein nicht mehr bremsen kann.
|
Muss gar kein Schlaganfall sein...
Mein Alter Herr war seit seinem 15. (!) Lebensjahr Berufskraftfahrer, bis zuletzt 40 Tonnen, 18 Meter und über 450 PS, der hat Dir bis die letzten (Arbeits)Tage seinen Truck ohne Probs rückwärts um den Block rangiert, ohne einmal korrigieren zu müssen...
Mittlerweile isser 10 Jahre in Rente und hat teilweise Probleme, mit seinem Ibiza ohne Macken in unserem Hof auf seinen Stellplatz zu fahren...
Ohne Training / Fahrpraxis baut man einfach ab 'ner gewissen Zeit massiv ab!!!
So ein Check ab 50 oder 60 (spätestens!) wäre schon nicht schlecht, sollten sich da Auffälligkeiten ergeben, könnte man das Ganze ja verschärfen zu ner kleinen oder auch größeren "Nach"Prüfung oder so....