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Alt 28.10.2006, 23:37:28   #6
sven
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Registriert seit: 02.02.2006
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Zitat:
Zitat von krafti
Hmm,

wenn ich noch Restluft im Bremssystem habe, das müsste
sich beim Pumpen mit dem Bremshebel der Druckpunkt verändern.
Nö, wieso, wenn da irgendwo unten im Sattel ein paar Luftbläschen sind, die drückst du jedes Mal wenn du oben am Hebel ziehst auf's Neue zusammen, das fühlt sich immer gleich an... Bis die mal bis oben durch die Ausgleichsbohrung in den Behälter gewandert sind, das kann dauern.
Wenn du ganz sicher bist, daß keine Luft mehr im System sein kann und trotzdem ist der Druckpunkt immer noch matschig, dann kann das daher kommen daß die Beläge nicht richtig an der Scheibe anliegen (z.B. neue Beläge stehen an einer Kante an der Scheibe an) oder daß der Sattel nicht
richtig parallel zur Scheibe steht. Dann geht jedesmal ein gut Stück Hebelweg verloren, bis sich das alles so ausgerichtet hat bis es plan an der Scheibe anliegt, weil dann erst der nötige Widerstand vorhanden ist, den es braucht, damit überhaupt erst ein Druckpunkt fühlbar wird.
Hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich...
Gruß
Sven
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