Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 06:49:45   #9
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Seb
@mama: woher kommt deine schlechte meinung zu ibm/lenovo? und welche geräte kannst du empfehlen

ich habe selber ein thinkpad 570E (p3 450mhz)... der akku ist seit dem ich das notebook habe total im arsch, ein ersatzakku gibt es noch und würde ~330€ kosten.
die ibm-notebooks, die etwas in die jahre gekommen sind haben tierische displayprobleme. bei manchen geht die beleuchtung kaputt, bei anderen wiederum die verbindung zwischen notebook und display durch das auf- und zuklappen. dann haste lustige streifen aufm bild - wenn du überhaupt noch was siehst (ist bei meinem auch so).

dieses kleine blöde verbindungs-flachbandkabel hat übrigens 53€ gekostet, mit dem erfolg, dass es nach einem jahr wieder so war.

ist halt ne glückssache...

und seit dem ibm nicht mehr ibm ist, sondern lenovo, finde ich den höheren preis auch nicht mehr gerechtfertigt, denn es ist halt genauson "qualitätsnotebook aus china" wie jede anderen no-name dinger.

ich persönlich hab mir nen dell notebook gekauft mit passender 4 jahre next-businessday-onsite-garantieerweiterung - und anhand der garantiebedingungen bei dell (ersatz bei diebstahl, wenn du nen kaffe rüberkippst, ... lies es dir mal durch!) war mir auch schnell klar, dass ich dell kaufe, weil die aus irland kommen und weil ich eine scheisse geile garantie habe.

wie gesagt, gegen die garantieerweiterung kommt nichma acer mit der advantage an, weil die nur 3 jahre haben und du bei einem displaybruch 100€ dazubezahlen musst.

grüße,

marco