Zitat:
|
Zitat von DerKilla
Ich sag damit nur dass meiner Meinung das Bandit Federbein ein Placebo-Effekt hier bei den meißten hervor ruft so von wegen "wow, fühlt sich jetzt viel besser an...is ja auch das Federbein von einem größeren möp drin".
|
Junge, junge...bin ja nicht oft hier, aber mit deinen >1000 posts mußt du den Leuten hier ja echt super auf den Sack gehen. Wo ist der Admin, wenn mal Kot am Mann ist???
Klick mal das Internet an und such dir eine Fahrwerksseite (am besten für Motorräder...oder fang mit Rollern an).
Die Federbeine größerer Maschinen haben natürlich eine andere (für dich: steilere) Kennlinie...man könnte sagen (wenn man mit einem Kind spricht): die sind schon von Anfang an härter (stell dir das mal so vor...für den Anfang). Mit der Vorspannung kann man dann das Niveau einstellen (keine Angst, so hoch kommst du sicher nicht). Mit der Druckstufe dann die Balance (für dich: damit es hinten und vorn gleich schön wackelt)...
Wenn du weitere Fragen oder Meinungen hast, schreib sie mir doch bitte auf ein Blatt Papier...