Thema: B6 Umbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 01:23:37   #10
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Was bei der GSX-R Felge auf jeden Fall nen Problem wird, ist das du dafür kein passendes Kettenblatt mit ner 520er Teilung finden wirst.
Das wirst du dir bei jedem Kettenkit anfertigen lassen müssen.
Also ich hab's ja nicht so mit den GS500 Details, aber das Thema interessiert mich weil ich grad dabei bin GSX-R1100 Räder in meine XT500 einzubauen (ja, lacht ruhig).
Na jedenfalls, mit dem GSX-R Kettenradträger geht das nicht, weil damit der Versatz Kettenrad:Felgenmitte zu groß wird, und folglich das Rad rechts an der Schwinge anginge, aber dankenswerterweise hat mir Goose einen GS500 Kettenradträger gegeben, der hat weniger Versatz aber passt in's GSX-R Rad. Wenn ich mich nicht arg täusche, hat der exakt dieselbe Kettenblattbefestigung wie der von der 1100er.
Ergo müßte das GS500 Kettenblatt auf's GSX-R Rad passen, oder wo ist das Problem?

Zitat:
Genauso wie du wahrscheinlich auch bei dem B12 Umbau nen Sündhaft teures Offsetritzel benötigen wirst, damit die Kette nicht am Reifen schleift
Wieso, wenn die Kette bei der B12 nicht am Reifen angeht, wieso sollte sie es dann beim B12 Umbau in der GS?

Gruß
Sven