Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2002, 21:23:33   #7
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,

Zitat:
Weiter runter geht es nicht mehr beim Motorrad! - Ihr könnt höchstens nach 4 Jahren (oder später) die Rabatte auf's Auto umschreiben lassen. - Da kommt Ihr dann noch tiefer runter... Motorrad dann wieder bei 100% anfangen lassen... So kann man z. B. seinem Kind ein Auto erschwinglich machen mit 18 Jahren, denn die zahlen sonst 230 % für Ihr Vierrad!
also so wie ich das verstanden hab, willst du einem 18 jährigen fahranfänger, einen niedrigere schaden freiheitsklasse geben? eigentlich geht das nicht, oder zumindestens nicht bei jeder versicherung. normaler weise darf keiner unter eine schadenfreiheitsklasse sinken, die er nicht hätte selbst erfahren können. soll heißen, einer mit 18 muß beim auto mit sf 0 anfangen und kann keine schadensfreiheitsklassen von irgent jemand übernehmen, das kann nur einer der sagen wir mal schon 20 ist, aber noch selbst keine schadensfreiheitsklassen hat. der darf dann 2 freiheitsjahre überschrieben bekommen.

kann sein das das von versicherung zu versicherung verschieden ist, aber ich hab es damals bei der devk auch durch probiert. nach meinen zwei jahren 125ccm hatte ich beim motorrad sf 2 und die hab ich dann mit 18 aufs auto überschrieben, beim versicherungs fritzen haben wir das dann alles so gemacht. dann hat aber die devk bei der prüfung den fehler bemerkt und irgentwie nur aus kulanz mir sf 1 fürs auto gegeben.

arne