Zitat:
|
Zitat von Jarlaxle
Hab seit Dezember en TTR und bin recht zufrieden damit. Karten nehm ich aber trotzdem immer mit.
|
Im Sommer 3000 km mit dem Navi nach Italien und zurück gefahren ohne eine Karte mitzunehmen! Alles Problemlos!
Zitat:
|
Zitat von Jarlaxle
Bedenke das dir das Navi nicht das navigieren abnimmt, sondern es dir nur erleichtert. Und dann muss man noch lernen mit / nach solchen Anweisungen zu fahren.
|
Wenn die Tussi sagt links dann fahr ich links (wenn durch die STVO nicht gerade was dagegen spricht)
Zitat:
|
Zitat von Jarlaxle
Wenn mir meine "Lisa" (^^) sagt "rechts abbiegen" und ich weiß 100 % oder sehe das rechts definitiv falsch ist biege ich halt links ab oder fahre an den Rand um ne andere Route zu suchen. Mach nie den Fehler deine Entscheidungen während der Fahrt anzuzweifeln und immer abwechselnd nach Navi und dann wieder nach deinem Gefühl zu fahren. Das geht schief und kann extrem gefährlich werden... Also, immer nur eins von beidem.
|
Also ich kann sagen, hier fahre ich nicht rechts! Dann berrechnet das Navi neu und dann fahre ich wieder danach!
Also blödsinn!
Zitat:
|
Zitat von Jarlaxle
Wenn dat Navi sagt "Wenden sie" und es geht einfach nicht, dann lass dich net kirre machen sondern fahr weiter und ignorier es erstmal.
|
Das ist jawohl selbstverständlich oder nicht? Man muss dabei noch an die STVO denken und nicht einfach wenden wie die Tussi es sagt.
Sonst müsstest du auch rechts abbiegen wenn sie es sagt, wenn es eine Einbahnstraße ist (falsch rum versteht sich)!
Sowas erwähne ich gar nicht, da ich es für MEHR als selbstverständlich halte!
Zitat:
|
Zitat von Jarlaxle
So en Navi macht das Reisen / Fahren nicht schöner, nur die Wegfindung etwas einfacher wenn man damit richtig umgehen.
|
Naja, das seh ich ganz anders. Das reisen wird auf jeden Fall schöner, weil ich jeden Weg finde ohne mich zu verfahren! Dadurch muss ich mich fast gar nicht mehr um den Weg kümmern, wie ich fahren muss. Einfach zuhören und umsetzen!
Also ich finde deine ganze Aussage überflüssig und nicht wirklich war!
MFG
Waldi