Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 10:01:51   #32
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Man sollte halt nur wissen, das man auf die 2. Stelle nach dem Komma nicht als zu viel geben sollte
ob wichtig oder nciht, aber der witzt an der sache ist ja, das der messschieber scheinbar in der lage ist, das auszumessen, obwohl er so günstig ist.
ich schätze ihn sicherlcih nicht so qualitativ ein, wie ein "markenhersteller", aber dadurch das dieser zum massenproduckt geworden ist (wenn ihn der aldi, tschibo, lidl, louis und weisderteufel), kann man in hoher stückzahl und kostensenkend produzieren.

Zitat:
Ich hab' übrigens den Tip im XS650 Forum gepostet, und da wollte ich doch auf den Beitrag von Zoppotrump hinweisen, das sagt ja auch einiges.
für alle, die sich nicht die mühe machen wollen:

"Ein Freund von mir arbeitet als Dreher im mittelständischen Betrieb.
Die haben da bei der letzten Tschibo-Aktion vor ein oder zwei Jahren 20 von diesen Messschiebern gekauft und die Teile dann zum Eichamt gebracht. Ausnahmslos alle Teile wurden anstandslos geprüft und geeicht und finden nun in der Dreherei Verwendung."

ich steh ja sonst auch eher auf "richtiges" werkzeug, weil mit dem baumarktschund kann man oftmals einfach nciht vernümpftig arbeiten, aber ich habs gefühl, das hier bisher ausnahmslos die nicht-besitzter auf dem ding "rumtrampeln", mit der annahme : was nichts kostet, kann nichts sein.
ich kann nur sagen, investiert die 10 tacken, und lasst euch überraschen, vorrausgesetzt ihr habt nciht schon das komplette programm zuhause.

es muss nicht immer das teuerste sein.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten