Zitat:
|
Zitat von Neschan
Zitat:
|
Zitat von André1
Zitat:
|
Zitat von Raver83
PS: Endgegen der landläufigen Meinung gehen die meisten Tachos gar nicht so falsch - eher haben einige Leute scheinbar "Ableseschwierigkeiten".
|
Das stimmt so nicht. Ich hab ne 03er gs500 und der tacho schneidet fast schon beängstigend auf. Tacho 140 sind 125km/h gemäs zimlich genau eingestelltem fahrad tacho. Ich finde es eine schweinerei was sich die hersteller erlauben. Das problem ist ja nicht diese Tachso genau zu machen. Die wollen das die Motorrad fahrer langsamer fahren. Ich habe aber irgendwie nicht das gefühl bevormundet werden zu müssen. Ausser dem hab ich mir angewöhnt immer etwa 10km/h zu schnell zu fahren(gemäs tacho meine ich). Wen ich jetzt auf eine andere maschine um steige fahre ich immer zu schnell. Tja egal ich wolte nur sagen das ich es nicht in ordnung finde das die Hersteller Tachos bauen die so gewaltig aufschneiden.
Gruss Sebastian der seine GS500 noch nie ganz aus gefahren hat.
|
|
Die Hersteller sind verplichtet keine Fahrzeuge zu vertreiben, bei denen der Tacho zu wenig anzeigt, ergo zeigen alle Tachos zu viel an, damit man nicht gefahr läuft zu wenig auf der uhr zu haben.
Ist ein ganz einfaches Prinzip.
gilt für alles, was räder und nen motor hat.