Moin Leute,
ich hab das gleiche Problem: sie springt im Augenblick nicht an.
Die Batterie nudelt und nudelt, dreht auch durch und hört sich eigentlich nicht so an, als ob sie alle wäre. Irgendwann dann natürlich doch, und dann muss ich ein paar mal die Straße langrennen, anschieben, und dann geht sie an.
Merkwürdig: wenn ich sie nach der Arbeit anmachen will, dann geht sie an. Dass heißt, die Batterie wird auf dem Stückchen zur Arbeit wieder so weit geladen, daß sie zum anmachen reicht. Der Rückweg müsste ja genauso laden, aber morgens geht sie dann nicht mehr an.
Vergaser, Luftfilter, Zündkerzen sind absolut in Ordnung, nur das Ventilspiel ist ein bisschen zu groß.
Eigentlich würde ich immer sagen, dass die Batterie futsch ist, wenn sie nicht anspringen will, aber ich hab ne neue, 3 Monate alte Batterie und nen neuen Laderegler. (Und ne 4-Zylinder (Vorgängermodell von Waldis Mühle, bitte keinen flamewar...

)). Trotzdem fällt mir nur die Batterie ein.
Ist es wirklich einfach nur zu kalt? Was kann es denn noch sein?
@kuckuck: ja, anschieben funktioniert, zumindest bei mir. 2 Gang rein, Choke auf halb, Kupplung ziehen, losrennen bis Du nicht mehr schneller kannst, draufspringen, Kupplung fast schnalzen lassen, und wenn sie dreht schnell wieder die Kupplung ziehen, sonst würgst Du sie dir sofort wieder ab. Dann ihr ein paar Sekunden Ruhe gönnen, dann das Gas vorsichtig ein wenig aufdrehen, dann den Choke noch ein wenig raus, dann losfahren. Extratoll: dir wird auch bei diesem Wetter sofort schön warm!
So, also einer eine Idee, was bei diesem Wetter noch das starten verhindern könnte?
Vielen Dank
Kai