Nö. Das tut sie schon beim ganz normalen (ok, geringfügig flotterem) Kurvenfahren. Und zwar in Ecken, wo man (in dem Fall ich) mit ner unverkleideten problemlos rumkomme.
Es setzt die untere Verkleidungshalteschraube auf, und da sich dahinter der Verkleidungshalter versteckt, gibt da nix nach sondern hebelt dich einfach nur aus. Grad wenn dann in Schräglage vielleicht noch ne Bodenwelle kommt und das Mopped mal richtig durchfedert, bist du schneller am Boden als dir lieb sein kann. Linksrum fand ich das damals ja noch lustig, daß Verdi mit der Schraube ein paarmal aufgesetzt hat, so daß die anfing, sich rauszudrehen. Rechtsrum hat er sich dann ne halbe Stunde später in Graben verabschieden. GsD wars ne Strecke mit wenig verkehr, so daß außer ein paar Kratzern am Mopped und ner kaputten Hose quasi nix weiter passiert ist.
http://www.verdult.de/crash gleich das erste Bild, die unterste Verkleidungsschraube (kurz hinter dem Suzuki-'S') war die Übeltäterin.
Erst hatter damit die Ideallinie sauber in die Straße geritzt, und dann hats ihn ausgehebelt. Ich selber war zu dem Zeitpunkt auf der Verfolgung ner RSV Mille, und bin problemlos um die Ecke gekommen.
Cherry