Wenns tatsächlich der Rahmen sein sollte, das kann man in gewissen Grenzen richten. Du müsstest das vermessen lassen und dann den Experten entscheiden lassen, ob es geht oder nicht.
Gucken ob was krumm ist, kann man aber auch selbst mit Wasserwaage, Bindfaden, Maßstab ...
Schwingenlager waagerecht ausrichten mit der Wasserwaage, dann sollte die Gabel bzw. der Lenkkopf genau senkrecht stehen. (Wasserwaage)
Das Hinterrad und das Vorderrad sollten in einer Linie stehen, das kann man mit nem gespannten Bindfaden ganz gut sehen. Dazu mit dem Maßstab die Mitte des Motorrades an verschiedenen Stellen ermitteln. Dazu müsste man auch wissen, wo und wie das Motorrad serienmäßig unsymmetrisch ist. Der gespannte Bindfaden sollte dann überall durch die Mitte gehen. Das geht mit einer Richtlatte genauso gut, so kann man auch die Flucht Vorderrad-Hinterrad ganz gut einstellen. Dazu muss man aber die Vorderradbreite von der Hinterradbreite abziehen, den Rest durch zwei dividieren, die Richtlatte möglichst weit oben im Bereich der Radnabe anlegen und den Abstand der Vorderradfelge vorne und hinten bei geradem Lenker mit dem Maßstab messen.
Dass man damit den Rahmenverzug nicht 100 %ig ermitteln kann, müsste aber klar sein.
Vll ist auch nur der Lenker in der Gummilagerung verdreht.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|