Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2007, 00:11:25   #13
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

So, bevor ich einen neuen Thread erstelle der dann eh nur geschlossen ist bin ich so frech und missbrauche diesen Thread für meine Fragen zu dem Thema

1.) hat jemande Erfahrungen mit http://www.mlol.de gemacht? Besonders wenn man auf Angebote schaut gibt es da etliche Sachen recht günstig. Ich will am ehesten eine Lederkombi mit integrierten Protektoren - Einteiler lieber nicht weil wenn man dann doch mal vom Bike absteigt kann man nicht einfach die Jacke ausziehen

2.) Wie schaut das mit Rückenprotektoren aus? Manche dieser Kombis haben ja Rückenhöcker, ist das ein vollwertige Protektorersatz oder nur ein zusätzlich Schutz? Ich habe nämlich vom Snowboarden einen Rückenprotektor der in etwa so aussieht:

In der "Anleitung" von dem Protektor steht, dass er auch zum Motorrad fahren geeignet ist. Außerdem könnte ich mir dann den Nierengurt sparen weil der so eine doppelte Befestigung unten hat die durchaus ein Ersatz ist - zumindest ist es beim Snowboarden schon sehr war. Was meint ihr: Ist so ein Protektor brauchbar oder vll sogar kontraproduktiv?

Gibt es vielleicht irgendwo Testberichte zu Lederkombis?

mfg

RemoteC