Mag sein. Aber ich hatte noch nie ein so neues Mopped, daß mich Garantie irgendwie gejuckt hätte. Genauso wie Serviceheft. Dafür, daß ich dann vielleicht bei nem eventuellen Verkauf statt 1.500 Euro vielleicht 1.800 oder vielleicht 2.000 krieg, mach ich mir nicht den Streß, 2mal im Jahr (alle 6000 km halt) zur Inspektion zu fahren und 200 oder mehr Eu dafür aufn Tisch zu legen. Und je länger ich das Mopped fahre, umso egaler wird das. In 2 Jahren hat die Suzi 50.000 (oder mehr) aufm Tacho, ist 8 Jahre alt, und bringt ob mit oder ohne Serviceheft max. 1.500 Eu, wenn überhaupt. Gekauft hab ich sie ja eh schon für nur 3.800 DM, und da war sie 4 Jahre und hatte 10000 aufm Tacho. Und die Änderungen (tiefe Lenkerstummel, Stahlflex, Auspuff, Federelemente, Sitzbank, Blinker...) zahlt ja hinterher eh keiner. Noch ein Grund, warum mein Mopped zum Straßefahren optimiert wird, damit ich damit meinen Spaß haben kann, aber sicher kein superduper Optiktuning, Heckumbauten und solche Späße kriegen wird.
Cherry
Cherry