Re: GS springt nicht an
Hallöchen,
erst mal Respekt - was Du schreibst und probiert hast (steht seit einem Jahr und Zündfunke nur auf einem Zylinder) ist schon eine ganz gute Beschreibung der Umstände und Symptome...
Da hat deine GS wenigstens zwei Wehwehchen...
zum einen: kein Zündfunke auf dem einen Zylinder, und zum anderen:
springt gar nicht an, noch nicht mal auf dem anderen Zylinder
(das würde sie, wenn es nur der fehlende Zündfunke wäre... zwar kraftlos auf nur einem Zylinder, aber immerhin)
Die Idee die Stecker zu tauschen ist sehr gut zur Fehlereingrenzung, zündungsseitig. Am besten über Kreuz, den linken nach rechts, und umgekehrt. Falls dann der gleiche Zylinder immer noch nicht zündet anschliessend die Kerzen, falls dann immer noch die gleiche Seite nicht funkt die Zündspulen... so findest du raus wo genau der Fehler steckt.
Dass sie gar nicht anspringt, noch nicht mal auf dem einen Zylinder mit Zündfunken... , nach einem Jahr Standzeit ist schon gut möglich dass irgendein Schmudel im Vergaser sitzt. Und da am ehesten in der Schwimmerkammer. Die Schwimmerkammern (die Deckel/Becher die von unten mit je 2 Schrauben an den Vergasern sitzen) sind schnell abgeschraubt und saubergemacht... wäre die erste Massnahme um in der Richtung etwas zu probieren. Das ist auch weniger Arbeit als den Vergaser zu zerlegen, ich glaube nicht schwerer als Geschirrspülen von Hand, und die wahrscheinlichste Engstelle.
toitoitoi GruBu
|