Update: ich habe soeben die Überweisung für die restlichen Bauteile getätigt, die sollten dann also im Laufe der nächsten Woche bei mir ankommen.
Leider ist mein Lötbeauftragter jetzt erstmal für 2 Wochen in Urlaub. Ich kann mir dann also überlegen, ob ich mir doch selber mal einen Lötkolben anschaffe und mich daran probiere, oder es die 2 Wochen noch aushalte :-)
Außerdem hab ich mir überlegt, daß fürs Ölen am Ritzel ein Steg wie bei der Fazer
http://homepage.mac.com/imothep/McCo.../dsc04585.jpeg
eventuell garnicht so unpraktisch ist.
Ohne Steg müßte man das Öl direkt ans Ritzel bringen, man bräuchte also sinnvollerweise einen angeschrägten Kanülenausgang. Durch das Anschrägen könnte aber der Kanülenausgang dann wieder zu groß werden, so daß das ganze im Stand eventuell tropft.
Mit Steg muß man die Kanülen nicht ganz so exakt ausrichten, läßt das Öl dann einfach auf den Steg tropfen und danach die Fliehkraft ihre Arbeit tun ;-)
Ich werde also mal meinen Freund Stefan beauftragen, in seiner Firma mal noch einen Aluring (ähnlich dimensioniert wie die Verdickung, die ich ja auf einer Ritzelseite schon habe) drehen zu lassen. Das Ding dann zu befestigen ist ja kein Problem, im Ritzel sind ja netterweise schon Schraublöcher drin.
Cherry