Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 09:54:12   #40
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Und weils so schön war, gleich noch ein Update (auch wenns scheinbar keinen mehr interessiert *g*):
der McCoi funktioniert auch mit relativ hoher Signalfrequenz (Dremel mit ca. 6 krpm, so schnell wird das GS-Ritzel niiiieee drehen) erwartungsgemäß.
Außerdem hab ich vorhin eine für die Signalaufnahme am Ritzel angepaßte (Umrechnung der Reed-Impulse in Entfernung muß geändert werden, weils natürlich am Ritzel mehr Impulse gibt) Software aufgespielt, die ebenfalls prima funktioniert (soweit man das bei nur geschätzter Dremeldrehzahl überprüfen kann). Jedenfalls läßt sich deutlich die Verkürzung der Pumpimpulse im Regen nachvollziehen, und die Abstände zwischen den einzelnen Pumpstößen entsprechen ungefähr dem, was ich ausgerechnet habe.

Cherry
PS: so ein Dremel mit Unwucht (Magnet am Bohrfutter) vibriert heftig vor sich hin... da könnte ich glatt traurig werden, daß ich keine Frau bin

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten