Zitat:
|
Zitat von Blueskye
sehr geil cherry. sieht absolut sauber aus die verlötung *thumbs_up*
|
Jo, ich war selber überrascht, wie leicht so eine ordentlich gemachte Platine doch zu löten ist. Bißchen Geduld, eine nicht allzu zittrige Hand und das geht absolut problemlos. Und ich bin eigentlich der absolute DAU was Lötarbeiten angeht. Das einzige, was ich bisher gemacht habe, war mit einem riesigen Lötkolben mal paar Kabel zusammenbraten. Und das ist Jahre her und hat mehr schlecht als recht funktioniert.
Zitat:
|
bin gespannt wie sich der mccoi bei dir im einsatz erweist...
|
Ich auch :-) vor allem, wie sich das alles (also Elektronikgehäuse, Tank...) halbgwegs unauffällig an der GS verstauen läßt, und wie der Reed auf die Motorvibrationen reagiert. Auf dem Tisch funktioniert es ja absolut erwartungsgemäß.
Ich hab schon überlegt, daß ich insgesamt 5 Anschlußleitungen brauchen werde (Reed, Regen, Strom, Pumpe, Cockpit). Die ersten vier sind jeweils 2 adrig, und für die Cockpit-Leitung werd ich Cat5 verwenden. Da können dann 3 LEDs (Regenkontrolle, Pumpkontrolle, CrossMode-Anzeige) und der Crossmode-Schalter dran. So ein Cat5-Kabel hat ja glücklicherweise genau 8 Adern ;-)
Ich grübel nur noch, ob ich die die 5 Kabel separat aus dem Gehäuse führe, oder ob ich noch ne 25-polige D-Sub-Buchse anlöte und die Kabel auf einem entsprechenden Stecker zusammenführe. Würde dann halt den Aus- und Einbau etwas erleichtern, allerdings sollen damit einige Probleme gehabt haben, was die Dauerhaltbarkeit angeht.
Cherry